Über deinen Körper als Tempel

Was bedeutet Temple Body Wisdom oder die Weisheiten über deinen Körper als Tempel?
Stelle dir folgendes vor:
Wie würde es dein Leben verändern, wenn du anfangen würdest, deinen Körper als Tempel zu betrachten?
Welche Verhaltensweisen würdest du ändern?
Wie würdest du dich ernähren?
Wie würdest du dich bewegen?
Was würdest du über deinen Körper denken?
Kannst du dir etwas darunter vorstellen, oder gibt es eine Stimme die dir erzählt, dass du nicht gut genug bist und, dass es komisch ja sogar verrückt ist dir diese Dinge auszumalen?
In meiner Tempel Body Arts Ausbildung, habe ich gelernt, meinen Körper als Tempel anzunehmen und wert zu schätzen. Für mich war es auch anfangs seltsam und ich kämpfte mit vielen verschiedenen Widerständen in mir. Ich hatte so viel auszusetzen an meinem Aussehen, an meinem Körpergewicht, an meiner Körpergröße, meinen Brüsten, meinem Bauch, meinen Oberschenkeln und so weiter…
Eine Zeit lang vermied ich jegliche Spiegel an denen ich vorbeikam, nur, um nicht dieser inneren Stimme zuhören zu müssen, die mich wieder ‘zerfetzen’ würde. Ein Teil meiner Zertifizierung als Tempel Body Artist war es, mich der sogenannten Spiegelarbeit zu stellen. Dabei bekamen wir Übungen, welche wir mit unserem Spiegelbild durchzuführen hatten. Wir arbeiteten auch viel mit Videos und Fotos. Ich habe dadurch viele alte Glaubensmuster über mich aufgelöst und konnte zu einer neuen friedlichen Beziehung mit meinem Körper kommen. Ich traue mich sogar zu sagen, dass mein Respekt, die Anerkennung und Akzeptanz meinem Tempel-Körper gegenüber noch nie so groß war wie jetzt. Durch diese Form der Selbstliebe kam ich zu einem neuen Wohlfühlgewicht, zu einer besseren Gesundheit und vor allem zu einer wunderschönen aufblühenden Liebesbeziehung mit meinem Körper.
Die Weisheiten über deinen Körper als Tempel sollen genau diese Prozesse, Techniken und Lernerfahrungen für dich zugänglich machen.
Ich will dir neue Möglichkeiten, Horizonte und Denkweisen aus meiner Expertise vermitteln und dich ein Stück am Weg zur besten Version deiner Selbst begleiten.
xx,
Cornelia
064.png

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close