Beschreibung vom Workshop – Temple Body Wisdom: Element Wasser –

“Go with the flow and feel your feelings!”

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Thema: Element Wasser. Das Wasser Element bringt dich in dein Gefühl und zu deinen Emotionen. Ich schaffe einen Raum für deine Gefühlen und unterstütze dich diese auf verschiedene Arten und Weisen ausdrücken.

Temple Body Wisdom ist die Lehre deinen Körper als Tempel zu achten, ehren und auch so zu behandeln. Durch Yoga, Tanz, Tantra sowie einer Kakaozeremonie und Begegnungsübungen kommst du tief in dir selbst an und erinnerst dich an deine innere Weisheit sowie deine Potenziale.

Agenda:
Eröffnungskreis & Impulsvortrag
schamanisch-tantrische-Kakaozeremonie
geführte Meditations-Trance-Reise
Yoga-Flow zum Element Wasser
Tanz & Übungen zur freien Bewegung
Begegnungsübungen: Eye-Gazing, Sharing zu Zweit & Journaling
End-Entspannung & Abschlusskreis

Mitzubringen:
Wasserflasche, Stift und Papier, bequeme Kleidung, Kraftobjekt z.B.: Kristall/Anhänger/Figur für den Altar in der Raummitte (zum energetischen Aufladen)

Beschreibung:
Wir beginnen mit einem Eröffnungskreis, in welchem ich dir einen kurzen Impulsvortrag zum Thema sowie meiner Geschichte mit Yoga und Temple Body Arts geben werde. Dann darfst du teilen, wer du bist und wie es dir geht. So können wir ein Gefühl für einander entwickeln und einander kennen lernen.

Ich mache dann weiter mit der Eröffnung des heiligen Raumes und der Anrufung der Elemente, sowie es in der schamanisch-tantrischen-Kakaozeremonie üblich ist. Dann bedanken wir uns bei der Kakao-Göttin und trinken unseren herzöffnenden peruanischen Kakaotrunk. Kakao hat viele heilsame, reinigende und nährende Inhaltsstoffe und wurde deshalb bei den Inkas und Mayas als Medizin sowie in Ritualen regelmäßig verwendet. Durch die tantrische Kakaozeremonie öffnest du dein Herz und lernst dem Wispern deiner Seele zu lauschen.

‘Die Sprache deines Herzens ist langsam und oft auch leise.’

Danach leite ich dich durch eine geführte Trance-Meditationsreise, um deinen Geist zu beruhigen deinen Körper zu entspannen. Du gehst auf die Suche nach der Botschaft deines Herzens bzw. deiner Seele.

Nach der Eröffnung und Entspannung bringen wir mit einem Yoga-Flow zum Thema Wasser Energie ins Fließen und unseren Kreislauf in Schwung. Durch bestimmte Atemtechniken (Pranayama) lädst du dich mit Lebensenergie auf und reinigst deinen Körper von allem, was du nicht brauchst. Mit den Yoga Positionen (Asanas) dehnst du deinen Körper und Geist, um in einen entspannten, weichen und durchlässigen Zustand zu gelangen. Der Fokuspunkt (Drishti) beruhigt den Geist und hilft dir in der Gegenwart zu bleiben. Durch die Kombination von Atem, Bewegung und Fokus kommst du in einen optimalen Zustand, welcher sich anfühlt wie ‘im Fluss sein’, ‘zu schweben’ oder ‘blissful = glückselig’ zu sein.

Danach gestalte ich einen fließenden Übergang in die freie Bewegung zur Musik. Mit dem Tanz kommst du in deinen individuellen, natürlichen Ausdruck und das unterstützt dich beim Wahrnehmen und Fühlen.

Wenn du in dir selbst angekommen bist, kannst du mit einem offenen Herzen, glückseligen Gemüt und deiner einzigartigen Individualität in die Begegnung mit anderen Frauen gehen. Durch erprobte Begegnungsübungen schaffen wir gemeinsam einen intimen, lehrreichen Raum, welcher dir viel über dich sowie über dein Gegenüber erkennen lässt. Das alles geschieht im Kreis von wunderbaren Frauen, welche einen sicheren Raum für uns eröffnen. Alles was hier passiert ist vertraulich und bleibt unter uns. Dieser Raum bringt dich tief in dich selbst, und lässt dich erinnern, wie groß du wirklich bist, und welches Potenzial in dir steckt.

Ich freue mich auf einen magischen Abend mit DIR und mir.

xx,
Cornelia

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close